… auf dem Wiedersberger Horn! Diesmal ging es ins Alpbachtal, für eine kleine Wanderung auf das Wiedersberger Horn. Normalerweise rauscht man ja im Inntal an Reith, am Zugang zum Alpbachtal, einfach vorbei und kriegt gar nicht mit, was sich in diesem Tal alles verbirgt. Gerade für Familien ist dieses Tal ein Eldorado, denn es gibt sehr viele Angebote für Kinder. Die Berge sind nicht schwierig zu begehen, rüber Richtung Wildschönau sind es schöne Buckel und auch Richtung Zillertal lässt sich schön Mountainbiken oder Wandern. Im Winter ergibt sich mit der Wildschönau zusammen ein nettes, zusammenhängendes Skigebiet.
Wir hatten Glück, denn obwohl die Basis sehr tief war, war das Wiedersberger Horn frei und als wir oben waren saßen wir schön in der Sonne. Klar, zur Zeit trifft man viele Gleichgesinnte, aber sind ja alles nette Leute, die alle zu Fuß auf den Berg gekraxelt sind. Und nach unserer Erfahrung findet man immer noch problemlos Plätze in den Gasthäusern oder auf den Almen. In Österreich wird auch streng die 3G Regel umgesetzt, sogar im Außenbereich.
Insgesamt war es ein schöner Tagesausflug, den wir noch in Alpbach mit Apfelstrudel, muss bei mir ja immer sein, bei noch gut wärmender Sonne ausklingen lassen konnten.