… am Montag, wieder zusammen mit der Bärbl. Start in Siegsdorf beim Schwimmbad, da kann man gut parken, dann immer auf wunderbaren Radwegen und Nebenstraßen, der Roten Traun und dem Weißenbach entlang, nach Inzell. Von da ist es mehr eine Mountainbiketour, vorbei an Adlgaß, hoch zum Frillensee. Steigung zwischendurch 15 %, da heißt es durchziehen, denn wenn man absteigt wird das Anfahren schwierig. Aber schieben geht ja immer, zumal mit “Schiebehilfe”. Wir haben es jedenfalls geschafft und wurden mit einer herrlichen Stimmung belohnt. Der Frillensee ist schon extrem idyllisch gelegen, einfach wunderschön und romantisch.
Die Abfahrt wieder runter nach Adlgaß ist unproblematisch, geht immer so mit 10 % auf sehr gutem Kiesweg dahin. Das Rad läuft dann ohnehin bis Inzell ohne Treten, eine sehr angenehme Abfahrt. Von Inzell sind wir, immer der Roten Traun entlang, wieder nach Siegsdorf geradelt, auch ein perfekter Weg. Gesamtdaten der Tour 42 km und 510 hm.
Zum Abschluss dann die Erfrischung im Schwimmbad in Siegsdorf. Ein sehr schön angelegtes und gepflegtes Freibad, das wir nur empfehlen können.
Fliegen hätte man auch können, allerdings nur mit viel Geduld, besser mit Motor oder in Südfrankreich. Leider alles nichts mehr für mich. Der Hans und ich werden unsere ASW 20 verkaufen. Der Hans fliegt seit 70 Jahren, ich habe immerhin 50 Jahre, auch das ist genug. Wir haben sicher nichts versäumt.