… ins Waldviertel. Eine wunderbare Landschaft, immer Abwechslung zwischen Wald und landwirtschaftlichen Flächen. Dabei keine Monokulturen, sondern sehr abwechslungsreicher Anbau von verschieden Getreidesorten, Sonnenblumen, Mais, Kartoffeln, Kürbis und noch vielem mehr.
Sehr gut hat es uns in Gföhl gefallen. Auf dem Wochenmarkt haben wir Einheimische getroffen, die uns gleich auf einen Ratsch und ein Achterl Wein eingeladen haben (wobei schon ein Achterl Wein ungesund sein soll!). Der Erwin, der Stefan und der Josef waren sehr redselig und lustig. Aber wir interessieren uns immer gerne für andere Lebenswege und Meinungen. Die Zeit verging im Flug, der Weinstandlbetreiber musste uns sanft darauf hinweisen, dass der Markt langsam schloss.
Schloss Jaidhof war auch noch ein lohnendes Ziel. Auf der Rückfahrt dann ein Bummel durch die Altstadt von Krems, alles in allem ein perfekter Tag.
Leider schon wieder der letzte. Aber wir fuhren mit gutem Wein und guten Marillen nach Hause! Die Bärbl hat schon für den ganzen Winter mit Marillenmarmelade vorgesorgt!