Erster Tag, schaut ganz gut aus. Die Station hat Empfang bis Ingolstadt und bis Lienz, natürlich nur wenn die Flugzeuge hoch fliegen und ein sehr gutes Flarm haben. Aber die andere Erkenntnis, Berge wie Loferer, Leoganger, Berchtesgadner verhindern natürlich den Empfang dahinter. Heißt in den Bergen bräuchte man auch alle 50 bis 60 Kilomter eine Empfangsstation. Danke an den Dominic Spreitz, der mir gerade noch mal die Frequenz justiert und die Verstärkung optimiert hat, vielleicht wird der Empfang ja noch einen Tick besser!
Gestern um 19:00 Uhr Gewitter und Wind, die Station aus. Habe mich schon auf das Schlimmste vorbereitet, Blitzeinschlag, Mast geknickt, auf jeden Fall wieder ein Ausflug auf die Kampenwand. Aber heute, pünktlich um 8:00 Uhr hat sich der Empfänger wieder eingeschaltet und gibt Antwort! Mein Tag ist gerettet!
Update: Die Station arbeitet doch nicht mehr richtig, irgend etwas hat einen Schlag weg. Heißt also auffi aufn Berg nachschauen!
Wieder zurück vom Berg: Station konnte ich oben leider nicht reparieren, obwohl ich alles dabei hatte. Musste die Elektronik mit runter nehmen. Ergebnis der Analyse ein Softwarefehler! Mal schauen wie sich der beheben lässt. Kein guter Anfang!
22:00 Uhr: Fehler behoben, hoffe das passiert nicht öfter. Morgen oder übermorgen neuer Versuch. Auffi muaß i, auffi aufn Berg!
Donnerstag 8:00 Uhr: Leider ist heute Flugwetter, wird also nichts mit der Kampenwand. Aber immerhin habe ich die DASSU-Station wieder raufgebaut, sie diente mir als Vergleichsobjekt und Ersatzteillager. DASSU ist beim zweiten Versuch hochgefahren, immerhin…
Freitag 23.6.: DASSU läuft wieder einwandfrei! Für die Kampenwand ist es mir heute zu heiß, morgen vielleicht…